PRISMA Parkhotel Wehrle - Triberg im Schwarzwald

Adresse: Gartenstraße 24, 78098 Triberg im Schwarzwald, Deutschland.
Telefon: 772286020.

Spezialitäten: Hotel, Resort-Hotel, Wellnesshotel.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 573 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

📌 Ort von PRISMA Parkhotel Wehrle

Übersicht über PRISMA Parkhotel Wehrle

Das PRISMA Parkhotel Wehrle befindet sich an der Gartenstraße 24, 78098 Triberg im Schwarzwald, Deutschland. Dieses Hotel ist besonders für Reisende geeignet, die Wert auf Komfort, Wellness und eine ruhige Umgebung legen. Für diejenigen, die nach mehr Informationen suchen, bietet das Hotel verschiedene Arten von Unterkünften, darunter Hotel, Resort-Hotel und Wellnesshotel.

Lage und Ausstattung

Die Lage des PRISMA Parkhotel Wehrle in Triberg im Schwarzwald ist sehr attraktiv, da es inmitten der malerischen Landschaft des Schwarzwalds liegt. Das Hotel bietet seinen Gästen nicht nur eine komfortable Unterkunft, sondern auch Zugang zu einer Vielzahl von Wellnesseinrichtungen, die das Aufenthaltserlebnis besonders angenehm gestalten. Die Ausstattung des Hotels lässt sich als gemischtes Bild beschreiben: Während das Hotel selbst und die Einrichtungen im Allgemeinen gut gehalten scheinen, wurde die individuelle Gestaltung mancher Zimmer kritisiert. Es scheint, dass manche Details nicht so sorgfältig wie erwartet bearbeitet wurden.

Dienstleistungen und Verpflegung

Ein hervorstechendes Merkmal des PRISMA Parkhotel Wehrle ist das Restaurant, das für seine hervorragenden Speisen gelobt wird. Das Frühstück wird als okay empfunden, was darauf hindeutet, dass es zwar nicht herausragend ist, aber dennoch einen soliden Standard bietet. Für Gäste, die besondere kulinarische Erlebnisse suchen, ist das Restaurant definitely einen Besuch wert.

Öffentliche Bewertungen

Auf Google My Business hat das Hotel insgesamt 573 Bewertungen erhalten, was auf ein gutes Vertrauen der Kunden hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 von 5 Sternen. Während einige Gäste das Personal sowie die Sauberkeit der Zimmer sehr positiv hervorheben, gab es Kritikpunkte bezüglich der Schalldämmung in den Zimmern und der vorübergehenden Schließung des Pools, über den die Gäste nicht im Voraus informiert wurden.

Empfehlungen für potenzielle Gäste

Für potenzielle Gäste ist es ratsam, die Informationen vor der Buchung genau zu prüfen, insbesondere was die Verfügbarkeit von Einrichtungen wie dem Pool betrifft. Es ist auch hilfreich, sich über die Zimmerausstattung im klaren zu sein, obwohl das Hotel insgesamt für seine Gastfreundschaft und den Service bekannt ist. Die Nähe zum Schwarzwald bietet zudem zusätzliche Attraktionen für Naturliebhaber und Aktivurlauber.

👍 Bewertungen von PRISMA Parkhotel Wehrle

PRISMA Parkhotel Wehrle - Triberg im Schwarzwald
Nicole S.
4/5

Alles ok. Sehr nettes Personal bei der Zimmer Reinigung.
Es wirkt alles etwas zusammengewürfelt. Mit wenig Liebe zum Detail.
Die schlechte Abdunklung im Zimmer hat uns sehr gestört. Außerdem war der Pool gesperrt worüber wir vorab nicht informiert wurden.
Restaurant sehr gut. Frühstück okay.

PRISMA Parkhotel Wehrle - Triberg im Schwarzwald
Mo '.
1/5

Auf Nachfrage (!) wurde uns mitgeteilt, dass der Pool außer Betrieb ist. Auf der Homepage stand davon damals nichts. Ob das noch der aktuelle Stand ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Wer auf den Spa Bereich Wert legt, unbedingt vor Anreise oder Bezahlung auf tatsächlichen Stand der Dinge prüfen.
Von zukünftigen Buchungen sehen wir zur Zeit deswegen ab. Sehr schade.

PRISMA Parkhotel Wehrle - Triberg im Schwarzwald
V. S.
3/5

An sich ein sehr schönes Hotel. Wir hatten zwei Nächte über booking.com gebucht.

Beim Ankommen erfährt man, dass der Pool außer Betrieb ist.
Es wird weder auf der Homepage noch auf booking darauf hingewiesen und bei Nachfrage hieß es halbherzig, es müsste normalerweise bei der Bestätigungsmail dabei stehen, was leider auch nicht gestimmt hat.
Schade darum, das hätten wir gern vorher gewusst.
Wenn man stornieren möchte, muss man 90% des Betrages bezahlen.

Für das Parken haben wir tatsächlich nichts bezahlt, wobei auf booking was von 19€ stand. Ob das jetzt wegen dem Ausfall des Pools so war oder nicht, wurde uns nicht gesagt.

Das Zimmer ist zwar schön eingerichtet, jedoch sind die Matratzen sehr hart und das WLAN hat nicht mal in den zweiten Stock gereicht.

Der Spa Bereich hat uns sehr gefallen, schöne Einrichtung und ruhiges Ambiente.
Das Frühstück war auch sehr gut. Ist auch gut für Vegetarier geeignet.

PRISMA Parkhotel Wehrle - Triberg im Schwarzwald
Tim D.
1/5

Das Hotel bezahlt seit Monaten seine Mitarbeiter nicht mehr. Einst war es so ein schönes Haus, kaum zu begreifen wie so ein Juwel so heruntergewirtschaftet werden kann. Die Prima, Prisma oder wie auch immer GmBH die das Hotel im Moment betreibt sollte sich einmal der Staatsanwalt anschauen…..

PRISMA Parkhotel Wehrle - Triberg im Schwarzwald
Cynthia F.
4/5

Sehr schönes hotel.
Wellness Bereich war auch echt gemütlich und schön, außer das uns am Telefon nicht gesagt wurden ist das der Pool ausserbetrieb ist und man dann noch von einem Mitarbeiter anhören muss er würde uns es nicht glauben das es uns nicht gesagt worden ist.

Silvester 6 gänge Menü war hervorragend ein großes Lob an die Küche

PRISMA Parkhotel Wehrle - Triberg im Schwarzwald
Heiko B.
4/5

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit und hatten immer ein paar Tipps für die Möglichkeiten vor Ort.Das Essen im Restaurant war sehr gut und das Frühstück ebenso. Der Wellness und Spa- Bereich war sehr schön. Das Zimmer war schön, aber schon etwas in die Jahre gekommen, aber das Bad war renoviert und sehr schön.Zu den Triberger Wasserfällen ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß, sehr gute Lage.

PRISMA Parkhotel Wehrle - Triberg im Schwarzwald
Erika B.
1/5

Leider kann ich nur wenig gutes berichten. Wir haben telefonisch 2 Übernachtungen gebucht und auch auf Nachfragen keine Buchungsbestätigung erhalten. Beim Eintreffen wurde uns ein Zimmer direkt am Biergarten in einem Nebenhaus zugewiesen. Die Vorhänge waren an einer Stelle aus den Ösen gerissen, die Jalosien vergilbt und teilweise nicht zu bewegen. Die Battarien der Fernbedienung verschimmelt, das WLAN nicht erreichbar. Die Möbel im Zimmer lieblos ausgewählt, von gemischt zwischen alt und neu. Dabei gäbe dieses Zimmer so viel her, wenn man den Charme des Gebäudes ausnutzen könnte. Hier fehlt eindeutig ein Gesamtkonzept und die Hände eines erfahrenen Haustechnikers.
Wir freuten uns deshalb über den angekündigten Spa-Bereich, aber auch dort die gleichen Defizite: ein wunderschöner Pool, an dem die ganze Innenpoolbeleuchtun ausgebaut war um mit den Kabeln am Poolrand lag. Die Hälfte der Dampfbäder war außer Betrieb, ebenso wie die Bar.
Beim Frühstück am nächsten Morgen war alles leer. Es gab noch zwei Aufbackbrötchen und auf Nachragen Rührei und heißes Wasser für den Tee. So war klar, dass wir am nächsten Morgen bereits um 8 Uhr erschienen.
Beim Bezalen kostete unser Zimmer dann für die 2. Nacht 20 Euro mehr, zudem wurden 19 Euro für das Parken berechnet.
Die vorgebrachten Beanstandungen wurden lapidar abgetan.
Einzig das Essen im Restaurant und den Barbesuch können wir weiterempfehlen. Im Nachhinein ist uns klar, warum so wenige Gäste zur Hauptreisezeit im Hotel waren.

PRISMA Parkhotel Wehrle - Triberg im Schwarzwald
Thorsten M.
1/5

Restaurant gut - das Hotel vorbehaltlos nicht zu empfehlen! Nach unserer Hochzeit wollten wir 4-5 Tage Erholung suchen und haben uns für das Parkhotel entschieden. Das Hotel wirbt mit Charm und liebevoll ausgestatteten Zimmern. Die Wahrheit ist allerdings, dass die drei Zimmer, welche wir zu Gesicht bekommen haben komplett verlebt waren.

Die Heizung gammelt mit abgeplatztem Lack vor sich hin // Möbelstücke angeschlagen // tatsächlich alle Wänden fleckig // an den Türrahmen mehr Macken als Lack

Besorgniserregend dann auch der hygienische Zustand - Haare in der Duschen und an der Wand im Badezimmer, Blutflecken am Fensterrollo.

Spannend dann auch die Reaktion an der Rezeption... nur die Haare an der Dusche waren ein Grund uns ein anderes Zimmer anzubieten. Aber auch hier... Wände verlebt // Tisch mit scharfen, abstehenden Kanten // Blutflecken am Fensterrollo

Das Dritte Zimmer war zwar auch verlebt - Staub und Dreck auf dem Fensterbrett... aber nun gut... wir waren Müde und unseren Urlaub wollten wir nicht komplett abschreiben. Dennoch fragten wir freundlich, ob wir unser Geld zurück bekommen könnten und einfach wieder abreisen können? Ausgeschlossen hieß es an der Rezeption - kein Zentimeter Entgegenkommen.

Danach gingen wir im Restaurant essen und wurden erst mal mit wirklich gutem Essen und Service verwöhnt.

Am nächsten morgen - Rückenschmerzen von komplett durchgelegenen Matratzen

Dann Frühstück - kein Buffet wegen Corona - das ist ok und wurde direkt erwähnt, man könne das Frühstück individuell wählen und würde bedient. 20 Minuten ließ man uns warten - dann kam eine Stiege mit Wurst und Käse und ein Standart Brötchenkorb. Angeboten wurde uns nichts, so erfuhren wir erst von anderen Gästen das auch Rührei und Spiegelei gereicht würden - wenn man nachfragt.

Natürlich kann ich auch hier leider nicht unerwähnt lassen, dass der Stoff-Brötchenkorb überseht mit Flecken war und am Weckglas mit Marmelade noch die verkrusteten Kräuter vom Abend hingen (war wohl vorher mit Kräuterbutter gefüllt)

Wellnessbereich befindet sich übrigens nicht im Hotel sondern durch einen Park auf der anderen Seite! Hier kann man dann wie im Schwimmbad einen Spind mieten (Geld gibt es wieder) Rezeption war bei unserem Besuch nicht besetzt - wir irrten durch die Anlage und mussten uns dann außen die Straßenschuhe ausziehen um das Personal im Schwimmbad aufzusuchen - das war freundlich und zeigte uns alles.

Am nächsten morgen und nach einer weiteren Nacht mit Rückenproblemen und toten Fliegen im Frühstücksraum haben wir uns dann entschlossen zu gehen.

Natürlich kein kulantes Angebot zwecks Rückerstattung trotz erwähnter Mängelliste - auch nicht von der Kurtaxe - keine Nachfrage warum wir überhaupt abreisen obwohl noch 4 Tage gebucht sind!

Uns ist schleierhaft woher die guten Bewertungen hier kommen - da auch andere Gäste Service und Zimmerqualität in einem persönlichen Gespräch im Wellnessbereich bemängelten. Vermutlich zielen die Bewertungen auf das Restaurant und nicht auf das Hotel!

Also Obacht bei Hotelübernachtungen im Parkhotel - wir mussten 10 Jahre reisen um sowas mal erleben zu müssen.

Gerne hätte ich auch eine Auswahl an Bildern welche wir gemacht haben angehängt - aktuell ist das nicht möglich. Versuche ich nachzureichen... Bilder sagen ja oft mehr als 1000 Worte

Go up