Beauty und Mode

Dem Alltag entfliehen – raus in die Natur

Wer ist dem Alltag oftmals nicht überdrüssig. Vor allem in den Großstädten sind wir vom Stress umgeben, Menschen drängeln sich durch die Straßen, die Autobahnen sind überfüllt, die Verkehrsteilnehmer genervt.

Eine Flucht in die Natur kann dabei wahre Wunder bewirken! Denn wir Menschen sind biophil. Das bedeutet, wir fühlen uns vor allem zu anderen Lebewesen hingezogen. Dazu gehören genauso Tiere wie Pflanzen. Der Umgang mit der Natur sorgt dafür, dass wir uns besser fühlen, dass es uns gut geht und wir erleichtert sind.

Das ist auch wichtig, dass wir einmal abschalten und uns zurücklehnen. Denn nur, wer auch weiß, wie er seine Kräfte einteilt, kann dauerhaft auch Leistung erbringen. Sodass es auch auf langer Strecke nicht zu körperlichen Engpässen kommt. Denn das Risiko von Erkrankungen und psychischen Krankheiten ist in den letzten Jahren noch einmal deutlich gestiegen.

Siehe auch

Close
Close