Reisen

Firmenmeeting der Extraklasse

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte euch meine Erfahrungen mit dem https://www.hotel-dreiklang.de Erzählen. Vielleicht fragt ihr euch, wie sich ein junges Mädchen Anfang Zwanzig ein so schickes Hotel leisten kann? Ganz einfach, ich habe es weder ausgesucht, noch bezahlt. Ich arbeite für einen Autohändler in der Nähe von Hamburg. Vor einiger Zeit beschloss die Geschäftsführung dieser Firma, dass sämtliche Mitarbeiter im Vertrieb eine Schulung bekommen sollten. Sinn dahinter war es, dass die rhetorischen und kommunikativen Fähigkeiten aufgefrischt werden. Als Nebeneffekt dient so ein mehrtägiger Workshop natürlich ebenfalls dem Teambuilding und schweißt die Kollegen etwas mehr zusammen.
In dem Hotel Dreiklang, das in Kaltenkirchen liegt, waren wir untergebracht. Der Vorteil dieses Hotels ist, dass es auch über große Konferenzräume verfügt in denen wir unsere Workshops abhalten konnten.
Jeder Kollege hat selbstverständlich sein eigenes Hotelzimmer bekommen. Die Zimmer sind sehr schön hell und freundlich gestaltetet und bieten alles, was für einen kurzen Aufenthalt nötig ist. Ein großer Fernseher inklusive.
Neben dem leckeren Essen, das wir zu jeder Tageszeit erhielten war das größte Highlight die dazugehörige Therme. Diese ist natürlich nicht im regulären Aufenthalt inbegriffen, wurde uns jedoch für einen Tag von unserem Arbeitgeber spendiert. Total toll sind die Saunen gestaltet: Es gibt sechs verschiedene, die als kleine Weltreise gedacht sind. Jede ist nach einer anderen Region auf der Erde gestaltet und sorgt somit für eine einzigartige Stimmung.

Das war mit Abstand das beste Teammeeting, das ich bisher miterleben durfte. In diesem Ausmaß nehme ich gerne an Schulungen und Workshops teil, wenn die Nebenbedingungen so nett gestaltet sind. Ich denke die Therme werde ich auch in Zukunft noch ein paar Male aufsuchen.

Siehe auch

Close
Close