Sonstiges

Haustiere

Haustiere sind ein Faktor im Leben, den ich nicht mehr missen möchte. Ich weiß, da draußen gibt es viele Menschen, die eine Bindung zu einem Tier nicht wirklich nachvollziehen können, einfach weil sie entweder keine Erfahrung damit haben oder generell schlechte Erfahrungen mit Tieren gemach haben. Ein eigenes Haustier, kann man auch nicht mit den Haustieren von Freunden oder Verwandten vergleichen, denn die Bindung zu dem Tier ist nicht ansatzweise die gleiche. Tiere lieben einen genau so wie man ist. Es ist ihnen egal wie man aussieht, ob man reich oder arm, dich oder dünn ist. Es ist bedingungslose Liebe und alles was sie dafür wollen ist ebenfalls Liebe. Na gut füttern muss man sie auch noch aber das ist ja klar. Ihre Treue ist an nichts gebunden und gerade wenn man sein Tier als Baby bekommt und aufzieht, werden sie immer dankbar sein. Das Gefühl ist schöner als jeder Urlaub oder irgendwas Materielles.

Siehe auch

Close
Close