Lifestyle

Online-Marketing, bei dem uns das Herz aufgeht

Du hast deine Website mit viel Liebe erstellt und trotzdem gibt es wenig Gegenliebe, also keine positiven Marketingkennzahlen? Dann sollten wir uns an dieser Stelle einmal auf Fehlersuche begeben. Dies kann zum einen an deiner Website, zum anderen an deiner Online-Strategie liegen. Beides sollte bestenfalls optimal aufgestellt und Hand in Hand gehen, um dir den vollen Erfolg im World Wide Web zu bringen.

Aber sehen wir uns zunächst deine Website an. Ist diese übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. Das bedeutet, bekommen die User sofort einen Eindruck, was du ihnen anbieten kannst? Sind deine Produkte oder Dienstleistungen und weitere wichtige Infos zentral positioniert, sodass deine möglichen Kunden schnell einen Blick auf die wichtigsten Details werfen können? Ist die Navigation auf deiner Website leicht und intuitiv sowie das Menü übersichtlich aufgebaut? Nun fehlen noch die technischen Details, zu denen schnelle Ladezeiten und ein rascher Website-Aufbau zählen. Nicht zu vergessen, ist das stimmige Webdesign, welches zu deiner Marke und deren Philosophie optimal passen sollte. Denn all diese Komponenten machen einen Web-Auftritt erst wirklich “rund”.

Nun folgt ein ausgeklügeltes Online-Marketing, dass die User im Web auf dich aufmerksam machen soll. Zu den wichtigsten Maßnahmen gehören hier so gut wie immer SEO und SEA. Denn diese sorgen dafür, dass du im Rahmen der Suchmaschinen-Suche bestmöglich platziert wirst und für deine Kunden sichtbarer wirst. Gleichzeitig hebt dich das gleichzeitig von deinen Mitbewerbern ab. Das ist deshalb so relevant, weil genau hier die Kunden nach neuen Produkten oder Dienstleistungen suchen. Wer hier also auffällt und auf seiner Website ebenfalls überzeugen kann, der hat im Web schon gewonnen.

Welche Marketingmaßnahmen dir den Erfolg auch langfristig sichern und bewahren können, dabei können dir Experten, wie River Online helfen. Die Agentur verfügt über jede Menge Know-how und Praxiserfahrung und kann dich in jedem Fall im Web bestmöglich supporten.
In enger Zusammenarbeit prüfen die Online-Experten zunächst wie deine Strategie bisher eingeschlagen hat und ob es noch Nachholbedarf oder gar ungenutztes Potenzial gibt. Auf Grundlage der neuen Erkenntnisse wird ein frisches Web-Konzept erstellt, das auf deine Zielgruppe sowie deine Marketingziele fokussiert. Alle neuen Maßnahmen sind perfekt aufeinander abgestimmt und daher easy umsetzbar.

Dank regelmäßiger Reportings kommst du nie vom richtigen Online-Weg ab und kannst dein Web-Vorhaben immer gut überblicken und bei Bedarf gegensteuern oder deine Strategie modifizieren, sollten sich User-Trends ändern.

Close
Close