Alexander H. (.
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Besuch am Do, 11. Mai 2023
Im Vorfeld meines Besuches habe ich per eMail angefragt und habe dann in Folge eine telefonische Rückbestätigung erhalten.
Als ich vor Ort eintraf, es ist ein typisches Gemeindehallenflair, war das Restaurant bis auf 2 Tische randvoll besetzt. Ich hatte mir einen sehr guten Tag ausgesucht, da heute "Seniorentreff" war, welche aber in Folge gerade kurz vor dem Ende waren und gehen wollten.
Die Mitarbeiterin '1', welche mir meinen Tisch zeigte und mir die Karte übergab, fragte sogleich einen ersten Getränkewunsch ab, da sie zusätzlich mitteilte, dass es aktuell etwas dauert, da sie gerade die Abrechnungen beim Seniorentreff macht, aber sie dann in Kürze zur Verfügung steht. Zusätzlich zu dieser Mitarbeiterin, war noch eine weitere Mitarbeiterin vor Ort, die aber lediglich Teller servierte, oder abräumte.
Zur Unterscheidung aufgrund der Hinweise, gebe ich hier im Text Mitarbeiterin '1' und '2' an, zum besseren Verständnis.
Nachdem ich die Speisekarte + die "Chef-Empfehlungs-Karte" vor Ort studiert hatte, ist mir entgegen der Onlinekarte aufgefallen, dass diese nicht 100 % übereinstimmt - hier sollte dies abgeglichen werden.
Bestellung:
> Spätburgunder Weißherbst (Winzergenossenschaft Oberkirch) 0,25 l für 5,00
> Tagessuppe für 5,00 € >> Spargelcremesuppe; teilte die Mitarbeiterin '2' auf Nachfrage mit
-> Verbesserung: dies sollte man dem Gast sogleich bei Bestellaufnahme mitteilen, ist ja kein großer Act, dies seitens der Küche dem Servicepersonal durchzugeben - so war es ein 'quasi' zusätzlicher Weg zum Gast, mit der Suppeninfo.
> 1/2 Dtz. Weinbergschnecken mit Kräuterbutter und Brot für 8,50 €
> "Große bunte Salatplatte der Saison" für 9,50 €
>> nachdem ich die Tagessuppe serviert bekommen habe, hat die Mitarbeiterin '1', bei mir nachgefragt, ob es mir gesagt wurde, dass die Salatplatte, der jeweilige Gast sich am "Salatbuffet" selbst zusammenstellen kann >> ich verneinte und gab an, dass ich grundsätzlich nicht gerne "Salatbuffet-Esser" bin. Daraufhin hat die Mitarbeiterin, mir umgehend mitgeteilt, dass dies dann ok für sie ist, da es ein Fehler von Mitarbeiterin '2' war und mir in diesem Fall, die Salatplatte in der Küche zusammengestellt wird.
> Bountyeis für 6,50 € >> in der Onlinekarte steht "Creme Brulee >> dies hatte zur Folge, dass Mitarbeiterin '1' nach Aufnahme, zu mir an den Tisch kommt und frägt, wo ich das Bountyeis gelesen habe und ich gab an, aus der Karte hier vor Ort.
-> als das Dessert von Mitarbeiterin '1' an den Tisch gebracht wurde, sagte diese dazu "Überraschung Bountyeis"
> Ramazzotti 2 cl für 3,50 €
Zusammenfassung:
> Online-Karte und Karte vor Ort updaten
> Tagessuppe, die Suppe dem Gast gleich mitteilen
> Hinweis Salatplatte vom Buffet
> es wurde zwischen den Gängen abgefragt, ob alles gut ist
> Service sehr freundlich und persönlich auf jeden Gast eingehend
> Spargelcremesuppe, selbst zubereitet, sehr fein 🙂
> Weinbergschnecken, waren im Schneckenhäusschen und sehr groß, gute Qualität 🙂
> Salatteller, war gut und für den Preis akzeptabel
> Bountyeis, zuvor noch nie in einem Restaurant bekommen, sehr fein und lecker
Das Restaurant Am Bühnsee, in Malsch empfehle ich auf jeden Fall weiter!! Der erste Eindruck vom typischen "Bürgerhaus-Charme" wird von den Mitarbeitern komplett kompensiert und das Essen macht dann alles wett.
Gerne wieder und Daumen hoch.