Technik

Wie kann man seinen Auftritt auf Messen verbessern?

Für viele Unternehmen ist trotz der Digitalisierung der Auftritt auf Messen immer noch ein entscheidender Bestandteil des Geschäfts. Nirgendswo anders trifft man so viele potenzielle Kunden und neue Partner der Branche auf einem Fleck wie auf einer Messe, weswegen der eigene Auftritt für das kommende Jahr auf so einer Messe sehr entscheidend sein kann. Hilfreich ist es da, eine led leinwand mieten, um den eigenen Auftritt zu verbessern, beziehungsweise um ihm das gewisse Extra zu verleihen. Auf einer Messe präsent zu sein kostet so schon unglaublich viel Geld und viele Unternehmen wollen dennoch den größten Stand haben, um den Kunden und Partnern imponieren zu können. Das geht aber auf diese Weise auch deutlich günstiger!

Wenn man eine LED Leinwand für den Stand mietet, ist es nämlich so deutlich günstiger, für einen Eye-Catcher zu sorgen, anstatt dass man einfach nur darauf setzt, durch die Größe des Standes zu imponieren. Mit einer LED Leinwand gelingt das deutlich besser. Diese Leinwand lässt sich natürlich programmieren, sodass dort zum Beispiel gewisse Farbabfolgen, die zum Unternehmen passen, angezeigt werden. Natürlich lassen sich auch vorher gedrehte Werbefilme in einer gewissen Weise darstellen. Die Firma Eye-Systems ist tatsächlich unter anderem auf das Vermieten solcher Leinwände spezialisiert, wir haben im letzten Jahr auf der Internorga gute Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht. Sie vermieten aber nicht nur LED Leinwände, sondern man kann auch anderes Equipment dort für einige Tage beziehen. So überlegen wir fürs nächste Jahr, ob wir noch einen großen Flachbildschirm für den Messezeitraum mieten wollen, dort können wir dann ein Video in Dauerschleife abspielen. Auf einer LED Leinwand würde das dann wohl doch ein wenig blöd aussehen, dafür ist ein Fernseher besser geeignet.

Close
Close